Cajon lernen

Cajon lernen (gesprochen: „Cachon lernen“) kam in den letzten 10 bis 15 Jahren immer mehr in Mode. Eine Cajon ist klein und praktisch, kann überallhin bequem mitgenommen werden und man liefert auf einfachste Art coole Beats beim gemeinsamen Musizieren. Cajon lernen Kinder genauso gut, wie Erwachsene. Der Cajon-Unterricht bei Elman ist für alle zukünftigen Cajonspieler geeignet, die richtig Cajon spielen lernen möchten.

Die Cajon – man spricht sie: „Cachon“

Die Cajon stammt aus Peru und wurde im 19. Jahrhundert zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt. Der Ursprung reicht jedoch noch weiter zurück. Da den damals aus Afrika stammenden Sklaven das Trommeln verboten war, mussten sie sich andere Gegenstände als Trommelersatz suchen.

Der Cajonunterricht beinhaltet u.a.:

– Handhaltung und Spieltechniken

– Rhythmen und Songbegleitung

– Rhythmusspiel in der Gruppe

Unser Cajonlehrer: