Querflöte lernen

Wenn du Querflötenunterricht nehmen möchtest, dann bist du bei Clifford Lin in den besten Händen. Er ist ein sehr erfahrener Lehrer für Querflöte und Klavier. Querflöte spielen lernen wird dir bei ihm sehr viel Freude bereiten.

Sie gehört zur Gruppe der Holzblasinstrumente

Das erscheint einem erst einmal merkwürdig, da die meisten Querflöten heute aus Metall sind. Sie gehört aber nicht zu der Gruppe der Blechblasinstrumente, da der Ton anders erzeugt wird.

Die Querflöte wird häufig als ein Instrument mit Ausrichtung auf die klassische Musik verstanden. Dass die Flöte aber auch in vielen anderen Bereichen der Pop, Rock- und Jazzmusik ihre Bedeutung hat, beweist unser Unterrichtsangebot, in dem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Flöte, Stilistiken und Spielweisen im Mittelpunkt stehen:
• Spieltechnische Fertigkeiten am Instrument
• Einsatzmöglichkeiten der Flöte in unterschiedlichen musikalischen Zusammenhängen und Stilistiken
• Erarbeitung eines entsprechenden Repertoires

Unser Lehrer für Querflöte: