Trompete lernen

Wenn du Trompeten-Unterricht nehmen möchtest, dann buche gerne mal eine Probestunde bei Alexander Kockel. Er ist langjähriger Trompeter und Posaunist und ist ein sehr erfahrener Lehrer für Trompete. Trompete spielen lernen wird dir bei Alexander sehr viel Freude bereiten. Trompete lernen Kinder ebenso gut, wie Erwachsene.

In Klassik, Pop und Jazz

Seit den 1920er-Jahren ist das Spielen der Trompete immer populärer geworden. Sowohl ein Sinfonieorchester, ein Blasorchester, eine Bigband, eine Dixieland-Combo oder auch eine Funk-Band wären ohne Trompeten undenkbar.

Trompeten wurden immer als Signalinstrumente verwendet. Beispielsweise mussten alle Türmer in den Städten (Signal-)Trompete spielen können. Daraus resultierte eine hohe gesellschaftliche Anerkennung der Trompeter, die sich meist auch finanziell bemerkbar machte. Oftmals waren die Türmer/Trompeter bereits seit dem Mittelalter als Berufsgruppe anerkannt – anders als alle anderen Musiker. Auch in Militärmusik spielten die Trompeter seit jeher als Signalgeber eine wichtige Rolle.

Unser Lehrer für Trompete: